Meine Angebote

Naturcoaching - Die Natur als Begleiterin entdecken

Du bist dir nicht sicher, worauf es dir ganz persönlich im Leben ankommt und wohin du gehen willst? Dir fehlt eine klare Sicht auf die Dinge? Lass uns mithilfe der Natur neue Perspektiven für dich entdecken. Wir können uns dazu im Wald treffen, Spaziergänge im Park (z.B. mit Kinderwagen oder Gehhilfe) sind ebenfalls möglich. Schreib mir, dann vereinbaren wir einen Termin.

Waldbaden & Co. - Den Wald als Kraftquelle nutzen 

Du willst einfach nur mal wieder auftanken und durchatmen? Dann komm mit mir in den Wald! Ich kann dir zeigen, wie du deine persönliche Wald-Zeit ganz entspannt gestalten und genießen kannst, zum Beispiel mit "Waldbaden", Achtsamkeitsübungen oder anderen Methoden zur Stressreduktion. Dieses Angebot kann von Einzelnen oder von kleinen Gruppen (bis 5 Leute) wahrgenommen werden. Schreib mir, dann vereinbaren wir einen Termin.

Wandern und Pilgern - Sich aufmachen und unterwegs Sinn erfahren 

Du spürst in dir eine unbestimmte Sehnsucht nach "mehr" und weißt, dass dir körperliche Aktivität gut tut? Du wanderst gerne und würdest das gerne mal mit spirituellen Impulsen kombinieren? Du hast Lust, den Klostersteig oder andere Pilgerwege zu gehen, möchtest aber nicht alleine unterwegs sein? Ich organisiere gerne etwas für dich. Schreib mir, dann vereinbaren wir einen Termin. Auch, wenn ihr als Gruppe eine Impulsgeberin für eine Wanderung sucht, begleite ich euch gerne. 

Glauben teilen - Spiritualität geerdet erleben. 

Brauchst du jemanden, mit dem du ganz unkompliziert über deinen Glauben und deine Zweifel sprechen willst? Oder seid ihr eine Familie, ein Team oder eine Gruppe, die eine solche Erfahrung sucht?  Wollt ihr vielleicht auch einen Gottesdienst in der Natur feiern oder eine besondere Wanderung mit „Esprit“ zum Beispiel anlässlich eines Geburtstages oder einer anderen Lebenswende? Schreibt mir, dann vereinbaren wir einen Termin.

Natur entdecken - Staunen über das Wunderwerk der Natur

Dich fasziniert die Artenvielfalt unserer Flora und Fauna und du möchtest gerne mehr darüber erfahren? Du willst mit einer Gruppe oder Kindern einen Erlebnistag, zum Beispiel mit Schatz- und Spurensuche im Wald, gestalten, weißt aber nicht so richtig, wie du das anstellen sollst? Schreib mir, dann vereinbaren wir einen Termin. Ich begleite dich und deine Gruppe (Erwachsene oder Kinder) gerne. 

Trauerbegleitung - In und mit der Natur Trost finden 

Du hast jemanden verloren und weißt nicht recht wohin mit deiner Trauer? Oder fühlst du dich einfach unglücklich oder mutlos? Lass uns einen Spaziergang machen! Ich höre dir zu und helfe dir, die möglichen Wege aus dem Dunkel zu sehen. Schreib mir, dann vereinbaren wir einen Termin.

Übrigens...

... alle Angebote sind kostenfrei und stehen grundsätzlich jedem zur Verfügung. Warum das so ist, erfährst du hier


„Jegliche Kreatur ist Gottes voll und ist ein aufgeschlagenes Buch, und wer darin recht zu lesen weiß, der braucht keine Predigt mehr.“


Meister Eckhart


bewusst. verbunden. leben.